Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Prado (KTM) erklärt seine Ziele in den USA

Für Jorge Prado ist die Rückkehr zur KTM-Gruppe wie ein Neustart. Red Bull KTM Teamchef (USA) Ian Harrison erklärte, was dem vierfachen Weltmeister wichtig ist und wie die Kommunikation mit Europa funktioniert.

US-Supercross

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Am Rande der Präsentation des neu formierten Red Bull KTM-Werksteams wirkte Jorge Prado entspannt und gleichzeitig zuversichtlich. Im Supercross-Bereich fehlt es ihm nach der frühen Schulterverletzung in diesem Jahr weiterhin an Routine und Erfahrung. "Im kommenden Jahr will ich es in die Top-5 schaffen", erklärte der Spanier.

Werbung

Werbung

Für die US Nationals ist die Ausgangslage anders: "Hier will ich gewinnen", zeigt sich Jorge selbstbewusst. Mit seinem Arbeitsgerät zeigte er sich sehr zufrieden. Die KTM passt zu seinem effektiven und eleganten Fahrstil. Prado nutzt die Power aus dem unteren Drehzahlbereich heraus.

Teamchef Ian Harrison erklärte am Rande der Team-Präsentation die Ausgangslage für das Team, das in der kommenden Saison mit 3 sehr starken Fahrern antreten wird: "Wir konnten das in der WM verwendete Bike-Setup für Jorge genau nachvollziehen. Sämtliche Informationen haben wir aus Europa erhalten. Jorge legt besonders großen Wert auf Motor und Kupplung. In Sachen Fahrwerksabstimmung für Supercross ist es für uns alle etwas komplizierter. Hier müssen wir auf die Dinge zurückgreifen, die wir von Aaron Plessinger, Chase Sexton und Julien Beaumer wissen, aber es funktioniert. Jorge arbeitet daran, seine Fähigkeiten im Supercross-Bereich weiterzuentwickeln und wir unterstützen ihn dabei nach Kräften. Mein Ziel ist es, dass er gesund durch die Supercross-Saison kommt und dass er vom Erfahrungsschatz von Aaron und Eli profitieren kann. Jorge ist immer noch sehr jung, er ist ja erst 24. Das heißt, er hat seine Zeit noch vor sich."

Jorge Prado wird auch über die Weihnachtsfeiertage in den USA bleiben, denn die Vorbereitungen für Anaheim 1 am 10. Januar 2026 haben längst begonnen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Ken Roczen

349

2

Hunter Lawrence

346

3

Cooper Webb

315

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

273

6

Chase Sexton

237

7

Malcolm Stewart

204

8

Joey Savatgy

194

9

Jorge Prado

189

10

Justin Hill

188

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  • Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  • Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  2. Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  3. Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  4. Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  5. Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien