Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Max Anstie (KTM): Lunge kollabiert nach Crash
Nach einem Crash im Finale von Minneapolis kollabierte die Lunge von Max Anstie. Der Brite wurde ins Krankenhaus transportiert und wird am Dienstag entlassen. Wann er auf die Strecke zurückkehrt ist noch unklar.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Runde 7 des Finales von Minneapolis wurden die gelben Fahnen geschwenkt und kurzzeitig sogar die Rotkreuzfahne ausgerollt. Max Anstie (Rocky Mountain ATV KTM) rutschte auf dem harten und losen Untergrund beim Absprung zu einem Doppelsprung aus, erwischte den Sprung nicht gut und schlug im Gegenhang ein. Der Einschlag war so heftig ein, dass seine Lunge kollabierte. Außerdem brach er sich zwei Rippen. "Mein Nacken und meine Schulter fühlen sich im Moment am schlimmsten an. Ich wusste gar nicht, wie hoch die Rippen gehen."
Werbung
Werbung
Der frühere WM-Pilot wurde in von der Strecke ins Krankenhaus transportiert. "Es wurde festgestellt, dass der ganze Herz-Lungenbereich in Mitleidenschaft gezogen war." Der Brite musste ein paar Tage im Spital bleiben. "Am Dienstag werde ich entlassen und nach Florida zurückfliegen. Ich bin zuversichtlich, dass ich nicht so viele Rennen verpassen werde. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder auf der Rennstrecke zu sein." In Minneapolis qualifizierte sich Anstie über den Hoffnungslauf für das Finale. "Im LCQ habe ich geführt. Es war nur ein LCQ, aber es hat trotzdem Spaß gemacht." Anstie wird jetzt also erst einmal in die Reha gehen. "Klar ist es ein Rückschlag, aber das ist nun einmal Teil unseren Sports."
Werbung
Werbung
In der Tabelle rangiert Anstie nach 7 absolvierten Rennen mit 55 Punkten auf Platz 15. Sein bestes Ergebnis dieses Jahr war P11 in Anaheim-2.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
171
2
Eli Tomac
170
3
Ken Roczen
151
4
Cooper Webb
151
5
Chase Sexton
122
6
Justin Cooper
122
7
Joey Savatgy
112
8
Aaron Plessinger
95
9
Dylan Ferrandis
87
10
Jason Anderson
84
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • US-Supercross
    Live
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  3. US-Supercross
    Live
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  5. Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien