Rollout des X-Raid-Mini

Von Toni Hoffmann
Dakar Auto
Der Dakar-Mini von X-Raid beim Rollout

Der Dakar-Mini von X-Raid beim Rollout

Das deutsche X-Raid-Team überraschte mit dem Einsatz eines Allrad-Mini bei der Rallye Dakar 2011.

Das deutsche X-Raid-Team um Sven Qaundt sorgte schon vor dem Start der Marathon-Rallye Dakar an Neujahr 2011 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires für eine Überraschung. Das Team aus dem hessichen Trebur wird bei der dritten südamerikanischen Auflage des Marathon-Klassikers neben seinen BMW X3 auch einen speziell vorbereiteten Mini mit Allrad-Antrieb einsetzen.

«Verglichen mit dem BMW X3 CC, zeichnet sich der MINI Countryman durch ein verbessertes Handling aus. Wir konnten durch zahlreiche kleinere Detailmodifikationen den Schwerpunkt des Fahrzeuges senken» äussert sich Sven Quandt zu den Fahreigenschaften des MINI All4 Racing. «Der Wagen zeichnet sich ausserdem durch eine verbesserte Servicefreundlichkeit aus, da die gesamte Karosserieverkleidung abnehmbar ist und so alle Teile des Fahrzeuges gut zugänglich sind».

Der Off-Road-Mini wurde vom Franzosen Guerlain Chicherit pilotiert. «Diese allererste kurze Testfahrt war für mich und das Team aufregend und zugleich ziemlich vielversprechend. Zum ersten Mal mit diesem Auto zu fahren, war für uns alle etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon auf den Test in der kommenden Woche in Frankreich», sagte Chicherit im Anschluss an den Roll Out.
 
Ausgiebige Testfahrten folgen am 13. - 14. Dezember in Frankreich.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE