Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Audi-Kader für die neue DTM-Saison komplett

Von Andreas Reiners
Molina

Molina

Der Audi-Kader für die neue Saison ist komplett. Während Rahel Frey in den GT-Sport wechselt, geht Miguel Molina mit Audi in sein viertes DTM-Jahr

Audi hat die letzte Fahrer-Frage für 2013 geklärt: Mit nur einer Änderung im Kader gehen die Ingolstädter in die neue DTM-Saison. Während Rahel Frey in den GT-Sport wechselt, wird Miguel Molina mit Audi in sein viertes DTM-Jahr gehen. Bereits im Dezember hatte Audi den Briten Jamie Green als neuen Fahrer verpflichtet. Die acht Fahrer vereinen vier Titel, 478 Rennen, 39 Pole-Positions und 34 Siege auf sich.
 
«Ich bin davon überzeugt, dass wir 2013 mit einem extrem starken Kader an den Start gehen - vielleicht sogar mit dem stärksten, seit Audi in der DTM ist», sagt Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Der neue Kader hat ein Durchschnittsalter von gerade einmal 28 Jahren. Als «alte Hasen» führen die zweimaligen DTM-Champions Mattias Ekström und Timo Scheider die Mannschaft an. Youngster sind mit 21 und 23 Jahren Adrien Tambay und Molina. Le-Mans-Sieger Mike Rockenfeller, Race-of-Champions-Gewinner Filipe Albuquerque sowie der zweimalige Saisonsieger Edoardo Mortara komplettieren das Team.

Die neuen Regeln ab der neuen Saison mit der Verkürzung des Rennwochenendes auf zwei Tage haben Einfluss auf die Audi-Kaderplanung genommen. Künftig haben die Piloten weniger Zeit, sich auf Qualifying und Rennen vorzubereiten. «Es wird darauf ankommen, in kürzester Zeit die perfekte Abstimmung zu finden. Da ist Erfahrung Gold wert», sagt Ullrich. «Wir haben uns deshalb entschlossen, auf die Integration eines DTM-Rookies zu verzichten und mit unserer bewährten Mannschaft zu starten.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
12