Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Video: Farfus und seine Liri auf der Nordschleife

Von Andreas Reiners
Augusto Farfus und seine Liri

Augusto Farfus und seine Liri

Augusto Farfus wird heute 30 Jahre alt. Neben der Strecke ist der Brasilianer vor allem für seine gute Laune bekannt. Die vergeht allerdings seiner Frau bei einem Ausflug mit ihrem Ninho auf die Nordschleife.

Der Mythos Nordschleife: Es gibt wohl kaum einen Fahrer, der die «Grüne Hölle» nicht zu seinen favorisierten Strecken zählt. So auch BMW-Pilot Augusto Farfus. Der Brasilianer hat in der Eifel schon öfter am 24-Stunden-Rennen teilgenommen und kennt die Strecke also in- und auswendig. Somit ein guter Grund, seine Frau Liri mal über die Strecke zu chauffieren. Die hat allerdings nicht ganz so viel Spaß wie ihr «Ninho», wie das Video zeigt.

Neben Bruno Spengler ist Farfus, der heute 30 Jahre alt wird, in diesem Jahr der bestplatzierte BMW-Fahrer in der DTM-Fahrerwertung. Mit 66 Zählern aus sieben Rennen trennen ihn auf Platz fünf nur fünf Zähler von Platz zwei, allerdings auch 40 Punkte von der Spitze. Farfus gewann in dieser Saison das Auftaktrennen in Hockenheim und stand auf dem Moskau Raceway und dem Nürburgring jeweils auf dem Podest.

Zu den Höhepunkten seiner motorsportlichen Karriere zählen der Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai 2010 und Platz zwei beim Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring im selben Jahr. Daneben errang er 2006 und 2009 zwei Mal den dritten Rang in der Endabrechnung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. In den Anfängen seiner Laufbahn entschied er 2001 die Formel Renault Europameisterschaft sowie die Formel 3000 Euro-Serie für sich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4