BMW und ZF verlängern Partnerschaft

Von Andreas Reiners
Das ZF-Logo auf dem M4 von Maxime Martin

Das ZF-Logo auf dem M4 von Maxime Martin

Die Partnerschaft zwischen BMW Motorsport und ZF, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, geht in die nächste Runde.

Auch in der Saison 2014 ist ZF als Official Partner mit dabei, wenn die acht BMW M4 DTM um Punkte und Siege kämpfen. Unter anderem ist das Logo von ZF in dieser Saison auf den Türen des SAMSUNG BMW M4 DTM von Maxime Martin zu sehen.

«BMW Motorsport und ZF sind seit vielen Jahren eng verbunden», sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. «ZF ist eine feste Größe in der Automobilbranche und ein wichtiger und verlässlicher Partner an unserer Seite – in der DTM, aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns, unsere starke und erfolgreiche Partnerschaft auch in der Saison 2014 fortzuführen.»

«BMW und ZF verbindet eine langjährige Partnerschaft – nicht nur im Motorsport, sondern auch in der Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Serienfahrzeugen», sagt Dr. Stefan Sommer, Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG. «Den überaus erfolgreichen DTM-Wiedereinstieg von BMW haben wir bereits als Partner und Kupplungslieferant für alle DTM-Fahrzeuge begleitet. Wir freuen uns, dass wir in der neuen Saison nun eine noch deutlichere ZF-Präsenz auf dem BMW M4 DTM von Maxime Martin realisieren konnten, und wünschen BMW Motorsport viel Erfolg in der kommenden Saison.»

Nicht nur in der DTM, sondern auch in der neuen BMW M235i Racing Cup Klasse, in der private BMW Fahrer und Teams mit dem BMW M235i Racing im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft antreten, ist ZF als Partner von BMW Motorsport vertreten. «Mit dem für den Renneinsatz abgestimmten ZF 8HP Seriengetriebe stellen wir die Renntauglichkeit von unseren Serienprodukten einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis», sagt Norbert Odendahl, Managing Director bei ZF Race Engineering.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4