Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

DTM am Nürburgring: PS und Promis

Von Andreas Reiners
Matthias Opdenhövel mit Timo Scheider

Matthias Opdenhövel mit Timo Scheider

Die DTM am Nürburgring: Natürlich ließen sich einige Promis das vorletzte Rennwochenende der Tourenwagenserie auf dem legendären Eifelkurs nicht entgehen.

Die DTM-Mannschaft von Audi erhielt am Nürburgring prominenten Besuch: Ex-Ski-Star Maria Höfl-Riesch und Ralf Hasenhüttl, Trainer des Bundesliga-Aufsteigers FC Ingolstadt 04, bekamen in der Eifel eine exklusive Boxenführung und trafen die beiden Audi-DTM-Piloten Jamie Green und Timo Scheider.

Hasenhüttl kam zusätzlich in den Genuss einer Mitfahrt im Audi RS 5 DTM-Renntaxi. Als «Taxifahrer» für Audi am Nürburgring im Einsatz waren die GT-Piloten Kelvin van der Linde und Stefan Wackerbauer.

Auch Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel durfte ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen. Und war hellauf begeistert: «Geil! Geil! Geil! Jeder Zentimeter war purer Spaß. Das hat richtig gebockt. Das Einzige, was so ein bisschen leidet, ist der Unterleib. Der Gurt ist schon recht eng, wenn man versteht, was ich meine», wird er von der «Bild» zitiert.

Fasziniert war auch Moderator Jörg Pilawa. «Das ist vermutlich das Geilste, was ich in meinem Leben je gemacht habe…», sagte er nach seiner Taxifahrt. Aber auch das Drumherum hinterließ bei seiner DTM-Premiere nachhaltigen Eindruck. «Das ist hier wie ein großer Männer-Spielplatz. Ich laufe nur mit großen Augen rum – absolut faszinierend.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4