Lausitzring im Juni

Von Marcus Lacroix
Rückkehr? 2005 gastierte die DTM zuletzt in Brünn

Rückkehr? 2005 gastierte die DTM zuletzt in Brünn

Weil erneut kein Le-Mans-Vortest stattfindet, kann eine lange Pause im DTM-Kalender vermieden werden.

Der DTM-Kalender 2010 ist noch immer nicht offiziell, soll aber noch vor Weihnachten bekanntgegeben werden. Sicher ist allerdings eine Vorverlegung des Rennens auf dem EuroSpeedway vom 18. Juli auf den 6. Juni. Dieses Wochenende wurde frei, nachdem auch im nächsten Jahr kein Le-Mans-Vortest stattfinden wird. Damit kann eine siebenwöchige Pause zwischen Valencia und Norisring vermieden werden.

Als Ersatz für Dijon am 19. September bahnt sich wie gemeldet Brünn an, auch mit dem Sachsenring werden noch Gespräche geführt. Ein Rennen in Shanghai (Wertungs- oder doch eher Cuplauf) am 6. November ist weiterhin offen.

Eine schlechte Nachricht stellt der geänderte Kalender für das Formel-3-Masters in Zandvoort dar. Das muss vom 6. Juni weg, weil sonst das komplette Euroserie-Feld fehlen würde. Hier bietet sich der nun frei gewordene 17./18. Juli an.


Vorläufige DTM-Termine 2010

25.04. Hockenheim

02.05. Oschersleben

23.05. Valencia/E

06.06. Lausitzring

04.07. Norisring

08.08. Nürburgring

22.08. Zandvoort/NL

05.09. Brands Hatch/GB

19.09. Brünn/CZ

10.10. Hockenheim

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5