Lausitzring im Juni

Von Marcus Lacroix
DTM
Rückkehr? 2005 gastierte die DTM zuletzt in Brünn

Rückkehr? 2005 gastierte die DTM zuletzt in Brünn

Weil erneut kein Le-Mans-Vortest stattfindet, kann eine lange Pause im DTM-Kalender vermieden werden.

Der DTM-Kalender 2010 ist noch immer nicht offiziell, soll aber noch vor Weihnachten bekanntgegeben werden. Sicher ist allerdings eine Vorverlegung des Rennens auf dem EuroSpeedway vom 18. Juli auf den 6. Juni. Dieses Wochenende wurde frei, nachdem auch im nächsten Jahr kein Le-Mans-Vortest stattfinden wird. Damit kann eine siebenwöchige Pause zwischen Valencia und Norisring vermieden werden.

Als Ersatz für Dijon am 19. September bahnt sich wie gemeldet Brünn an, auch mit dem Sachsenring werden noch Gespräche geführt. Ein Rennen in Shanghai (Wertungs- oder doch eher Cuplauf) am 6. November ist weiterhin offen.

Eine schlechte Nachricht stellt der geänderte Kalender für das Formel-3-Masters in Zandvoort dar. Das muss vom 6. Juni weg, weil sonst das komplette Euroserie-Feld fehlen würde. Hier bietet sich der nun frei gewordene 17./18. Juli an.


Vorläufige DTM-Termine 2010

25.04. Hockenheim

02.05. Oschersleben

23.05. Valencia/E

06.06. Lausitzring

04.07. Norisring

08.08. Nürburgring

22.08. Zandvoort/NL

05.09. Brands Hatch/GB

19.09. Brünn/CZ

10.10. Hockenheim

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE