Johann Weber bleibt im Krankenhaus
Der bei der Deutschen Meisterschaft schwer gestürzte Johann Weber muss mindestens noch eine Woche im Krankenhaus verbringen.
In der Startkurve bockte sich der Schlierseer am Kotflügel von Marian Kreklau auf und knallte in die Streckenbegrenzung. Nach langer Erstversorgung wurde Weber ins Berliner Virchow-Klinikum gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er sich eine schwere Gehirnerschütterung sowie das Schlüsselbein und den Arm gebrochen hat.
Auch das Becken hat Schaden genommen. Ob es sich verschoben hat, oder gebrochen ist, konnten die Ärzte noch nicht genau feststellen.
Empfehlungen
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach