Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Krasnogorsk: Bauer nach Training zuversichtlich

Von Jan Sievers
Bauer will beim GP-Auftakt vorne dabei sein

Bauer will beim GP-Auftakt vorne dabei sein

Der Deutsche Meister Günther Bauer absolvierte das erste Training zum GP-Auftakt ohne Mühe. Nur bei der Einreise nach Russland lief nicht alles nach Plan.

Problemlos lief das Training zum Eisspeedway-GP-Auftakt in Krasnogorsk. Einzig die Temperaturen könnten noch zum Problem werden.

«Das Warten an der Grenze war zum Kotzen», ärgerte sich Günther Bauer hingegen über ein Hindernis fernab des Eisrinks. «Meine Jungs haben über zehn Stunden am Schlagbaum warten müssen, bis sie abgefertigt wurden.»

Ein Zustand, auf den man als Mitteleuropäer aus dem Schengen-Raum gerne verzichten kann. Der im visapflichtigen Russland aber durchaus zum Alltag gehört, gerade für Sportler aus dem Ausland.

«Das Training lief soweit nach Plan. Die Motoren laufen, das Startbandtraining habe ich beide Male gewinnen können. Aber Training ist Training und Rennen ist Rennen. Nur wegen des Wetters bin ich gespannt. Derzeit hat es hier ein Grad Celsius, mal sehen, wie sie das Eis wieder für den Renntag morgen hinbekommen», fragt sich Deutschlands Eisspeedway-Star.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7