Bauer: «Kein Gefühl in den Fingern»

Von Jan Sievers
«Vom Speed bin ich gut dabei», meint Günther Bauer (re.)

«Vom Speed bin ich gut dabei», meint Günther Bauer (re.)

Erst liess der Winter lange auf sich warten, nun ist die Kältewelle da. Günther Bauer musste seine Testfahrten vorzeitig beenden.

«Es ist zum Verrecken, gestern hatten wir minus 27 Grad, heute sollen es 30 minus werden», berichtet der Deutsche Meister. «Ich hatte gestern noch mal 15 Runden lang getestet, doch es bringt einfach nichts bei der Kälte. In den Fingern hat man kein Gefühl, und auch das Material wird unnötig gewaltig belastet.»

Auf einem See in Schweden probierte [*Person 544 Günther Bauer*] weitere Teile aus, nach dem er am Wochenende beim Trainingslager der SVEMO bereits einen dritten Platz bei einem Trainingsrennen belegt hatte. «Von der Geschwindigkeit sind wir ganz gut dabei, so wie es aussieht», zieht Bauer Resümee.

«Der See, auf dem wir trainiert haben, ist riesig gross, die Organisatoren haben mehrere Bahnen geschoben», beschreibt der Bayer die paradiesischen Trainingsbedingungen. «Einige Änderungen an den Bikes, die wir probiert haben, haben nicht so hingehauen, aber im Grossen und Ganzen sind wir recht zufrieden mit den Ergebnissen der Testfahrten.»

Wegen der extremen Temperaturen musste Bauer das Trainingslager zwei Tage eher beenden als geplant und ist nun auf dem Rückweg nach Deutschland. «Meinen Transporter lasse ich in Schweden. Am 27. Dezember fliege ich dann wieder zurück, um nach Weihnachten an den letzten beiden Rennen des Santa Cups teilnehmen zu können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5