Grand-Prix-Comeback von Nikolai Krasnikov!

Von Jan Sievers
Den Gegnern zittern vermutlich schon die Knie: Rekord-Weltmeister Nikolai Krasnikov gibt sein WM-Comeback als Wildcard beim Eisspeedway-Grand-Prix in Krasnogorsk.

Nikolai Krasnikov dominierte die Eisspeedway-Welt wie keiner vor ihm: Achtmal in Folge wurde er von 2005 bis 2012 Eisspeedway-Weltmeister und trat danach gelangweilt in den Vorruhestand – es gab für ihn nichts mehr zu gewinnen. In flexibler Altersteilzeit nahm der 29-jährige Baschkire in den vergangenen beiden Jahren nur an russischen Liga- sowie einigen offenen Rennen teil.

Mit altem Idealgewicht ging er in diesem Jahr erstmals seit dem WM-Rücktritt auch wieder bei der Russischen Einzelmeisterschaft an den Start und dominierte wie zu alten Zeiten. Krasnikov ging ungeschlagen als Meister vom Platz und erhielt somit Anrecht auf einen WM-Platz. Als Kapitän wird er Russlands Nationalteam bei der Team-WM in Berlin anführen, auf einen Platz in der Einzel-WM hat er jedoch verzichtet.

Wer Krasnikov dennoch noch einmal live im Eisspeedway-GP sehen will, sollte zum Auftakt nach Krasnogorsk reisen, denn der Rekord-Champion hat vom Veranstalter eine Wildcard angeboten bekommen, die er auch, wie die baschkirische Motorsportföderation mitteilt, annehmen wird.

Nach seiner Dominanz bei der nationalen Meisterschaft, die als die härteste der Welt gilt, ist Krasnikov der Top-Favorit bei den ersten beiden GP-Läufen in Krasnogorsk.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4