Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Endurance-WM: Sieg für Yamaha France GMT 94

Von Andreas Gemeinhardt
David Checa (Team Yamaha Racing France GMT 94)

David Checa (Team Yamaha Racing France GMT 94)

Das Team Yamaha Racing France GMT 94 holte sich den Sieg beim Endurance-WM-Finale in Doha. Das Suzuki Endurance Racing Team sicherte sich den WM-Titel.

Den letzten Saisonlauf der Endurance-Weltmeisterschaft in Doha gewannen David Checa, Kenny Foray und Matthieu Lagrive (Yamaha Racing France GMT 94 Ipone). Dem Suzuki Endurance Racing Team mit Vincent Philippe und Anthony Delhalle genügte ein dritter Platz hinter BMW Motorrad France 99 (Damian Cudlin, Sébastien Gimbert und Erwan Nigon) zum Titelgewinn. Das Team Monster Yamaha YART (Igor Jerman, Steve Martin und Katsuyuki Nakasuga) beendete das Rennen auf dem vierten Platz.

Mit dem siebten Platz konnte das Van Zon Boenig Motorsportschool Penz13.com-Team (Michal Filla, Gregory Fastre und Arie Vos) den zweiten Gesamtrang in der Stocksport-Wertung einfahren. Hier ging der Titel bereits vorzeitig an das Team Motors Events Bodyguard mit Mathieu Gines, Vincent Bocquet und William Grarre. Das Frauen-Team Qatar Endurance Racing (Nina Prinz, Nikolett Kovacs und Paola Cazzola) landete in der Superstock-Wertung auf dem beachtlichen sechsten Platz.

Einen ausführlichen Rennbericht und die Resultate vom Endurance-WM-Saisonfinale in Doha lesen sie in der SPEEDWEEK-Printausgabe 47/2011, die ab kommenden Dienstag (15. November 2011) erhältlich ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5