MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Yoshimura Suzuki: 35. Suzuka-Jubiläum

Von Andreas Gemeinhardt
Yoshimura Suzuki GSX R 1000

Yoshimura Suzuki GSX R 1000

Das Yoshimura Suzuki Racing Team schickt bei den «Suzuka 8 Hours» Leon Camier, Joshua Waters und Nobuatsu Aoki in das Rennen.

Yoshimura Suzuki Racing bestätigte mit Leon Camier, Joshua Waters und Nobuatsu Aoki ein schlagkräftiges Trio für den Endurance-WM-Lauf «Suzuka 8 Hours» am 28. und 29. Juli. Dabei feiert Yoshimura Suzuki Racing ein aussergewöhnliches Jubiläum. Zum 35. Mal wird das japanische Traditionsteam bei dem Langstrecken-Klassiker in Suzuka am Start sein.

«In diesem Jahr werden wir eng mit dem WSBK-Team Fixi Crescent Suzuki zusammenarbeiten», erklärt Yoshimura-Team-Manager Yohei Kato. «Sie werden uns bei der Entwicklung der Motoren und Auspuffanlagen behilflich sein, was eine hervorragende Ergänzung zu den Erfahrungen, die wir bei unseren Wildcard-Einsätzen sammelten, ist.

Wir haben drei exzellente Fahrer im Team. Joshua Waters bewies sein Potential bereits bei seinem Suzuka-Debüt im vergangenen Jahr. Nobuatsu Aoki ist ein Routinier mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz. Als Newcomer begrüssen wir Leon Camier aus der Superbike-WM. Die gesamte Crew wird ihr Bestes geben, um unseren fünften Sieg bei den 8 Stunden von Suzuka einzufahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 14.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 14.09., 20:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 14.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 22:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 14.09., 22:50, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 10