Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Mehr Motorrad
  4. /

  5. Endurance-WM
  6. /

  7. News

Werbung

BMW France: Beim Testen fast erfroren

BMW Motorrad France Team Thevent will den Titel in der Endurance-WM 2013. In Magny-Cours wurde der erste Test absolviert.

Endurance-WM

Werbung

Werbung

2012 fehlten Damian Cudlin, Sébastien Gimbert und Erwan Nigon nur fünf Punkte auf das Suzuki Endurance Team und damit den Titelgewinnen. Mit Neuzugang Sylvain Barrier (statt Nigon) soll sich das dieses Jahr ändern.

Werbung

Werbung

Auf ganz Europa lasten derzeit Schnee und Kälte, die Rennstrecke in Magny-Cours machte da keinen Ausnahme: 3 Grad Celsius am Dienstag und eine nasse Rennstrecke waren denkbar schlechte Voraussetzungen, der Test am Mittwoch musste wegen Schnee auf der Strecke abgesagt werden.

Barrier und Gimbert froren so erbärmlich, dass sie nie mehr als fünf Runden am Stück abspulen konnten, dann waren die Finger taub. Eine BMW-Griffheizung an der S1000RR wäre hilfreich gewesen.

Auch bei schwierigen Bedingungen schnell

Werbung

Werbung

"Trotz des schlechten Wetters konnten wir einige Dinge probieren", bemerkte Gimbert. Barrier hat auch unter schwierigsten Bedingungen gute Rundenzeiten vorgelegt. Er wird dem Team eine echte Stütze sein."

Sylvain Barrier gewann 2012 den Superstock-1000-Cup, fand trotz guter Leistungen aber kein Team in der Superbike-WM. Neben einer weiteren Saison im Superstock-Cup für BMW Italia fährt der 24-Jährige 2013 auch erstmals Endurance-WM.

"Mein erster Eindruck vom Motorrad ist gut, auch wenn diese BMW ganz anders ist, als mein Superstock-Motorrad", erklärte Barrier. "Auch die Reifen sind neu für mich, die Michelin reagieren anders als die Pirelli, welche ich gewöhnt bin."

Bereits kommenden Mittwoch und Donnerstag testet BMW France erneut in Magny-Cours, um sich auf den WM-Auftakt an selber Stelle am 20./21. April 2013 vorzubereiten.

Werbung

Werbung

Eine Runde mit Sébastien Gimbert in Magny-Cours:

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Endurance-WM Events
  1. Vergangen

    24h von Le Mans

    18.–19.04.2026
  2. 8h von Spa

    06.06.2026
  3. 8h von Suzuka

    05.07.2026
  4. Bol d'Or

    19.–20.09.2026

Mehr Motorrad News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien