Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Das Penz13.com Franks Autowelt Racing Team ist mit seinen Piloten Jason Pridmore, Pedro Vallcaneras und Steve Mercer auf den zehnten Startplatz des Deutschland-Laufes der FIM World Endurance Championship gelandet. Bei heißen Temperaturen waren um die Mittagszeit kaum Zeitenverbesserungen möglich, lediglich Vallcaneras war noch ein paar Hundertstel schneller als am Vortag.
Werbung
Werbung
Der zehnte Startplatz in der Gesamtwertung des Zeittrainings bedeutete für die BMW-Truppe außerdem den fünften Rang im Superstock-Klassement. Auf die Schnellsten der Klasse, dem LMS Suzuki Juniors Team, fehlten der deutschen Mannschaft rund um den ehemaligen Rennfahrer Rico Penzkofer gerade einmal 0,49 Sekunden. "Alles läuft bei uns soweit nach Plan und ich bin für das morgige Rennen optimistisch. Ich bin froh, dass mich der Sturz von gestern und die Prellungen beim Fahren nicht behindern. Acht Stunden sind nicht lang, also müssen wir von Anfang an alles geben", freut sich Pridmore auf das Rennen.
"Heute war es etwas wärmer, daher sind die meisten nicht schneller geworden. Ich konnte aber konstant meine 29er-Rundenzeiten fahren. Das ist eine gute Basis für morgen", analysiert Mercer. Und Teamkollege Vallcaneras ergänzt: "Ich denke, wir sind für das Rennen gut aufgestellt. Die Zeitunterschiede sind ziemlich eng, da gilt es fehlerfrei über die runden zu kommen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.