In einer Pressemitteilung verkündete die FIM einen revidierten Terminkalender für die Endurance-WM 2015. Das ursprünglich in Magny Cours geplante Rennen wurde ersatzlos gestrichen.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Obwohl die Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) in den vergangenen Monaten mehrfach beteuerte, dass der in jüngster Vergangenheit meist magere Terminkalender der Langstrecken-WM aufgestockt werden soll, wurde heute ein aktualisierter Terminkalender veröffentlicht, der nur noch vier Rennen umfasst.
Werbung
Werbung
Nachdem die FIM Eurosport Events als neuen offiziellen Veranstalter der Endurance-WM präsentierte, wurde der ursprünglich für den 6. und 7. Juni geplante Lauf in Magny Cours ohne Angabe von Gründen ersatzlos gestrichen. Damit erfüllt sich der Wunsch nach mehr Saisonläufen nicht. Allerdings entfällt so auch die Terminkollision mit der Tourist Trophy auf der Isle of Man, von der unter anderem das Penz13.com Racing Team betroffen gewesen wäre.
Endurance-WM - Terminkalender 2015 18. und 19. April 2015 – Le Mans (Frankreich / 24 Stunden) 26. Juli – Suzuka (Japan / 8 Stunden) 22. August – Oschersleben (Deutschland / 8 Stunden) 19. und 20. September – Le Castellet (Frankreich / 24 Stunden)
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.