US-Endurocross: Sieg für Blazusiak

Von Katja Müller
Taddy Blazusiak fährt wieder in gewohnter Form

Taddy Blazusiak fährt wieder in gewohnter Form

Beim zweiten Lauf der AMA-Endurocross-Serie sicherte sich der Pole Taddy Blazusiak mit zwei Laufsiegen den Tagessieg vor Geoff Aaron und Cody Webb.

Der zweite Lauf, der in Everett ausgetragen wurde, lief ganz nach Plan für Blazusiak. Bereits im Hot-Lap-Qualifying zeigte er sein enorm grosses Talent und fuhr die schnellste Runde vor Geoff Aaron und Graham Jarvis. Auch das Qualifying-Rennen entschied der 28-Jährige für sich, um anschliessend beide Rennläufe souverän zu gewinnen.

Der zweifache Indoor-Enduro-Weltmeister freute sich über den Erfolg: «Alles lief nach Plan dieses Wochenende, nicht so wie bei beim ersten Rennen bei den X-Games, wo ich mich über den Last-Chance-Lauf qualifizieren musste und dann aber trotzdem gewonnen habe. Das war schon unglaublich damals, aber es ist gut zu sehen, dass jetzt wieder alles so läuft, wie es sollte. Es ist immer ein gewisser Druck da zu Saisonbeginn, und die X-Games waren wirklich aufregend. Ich habe dort einige Fehler gemacht und wollte an diesem Wochenende wieder zu meiner letztjährigen Form zurückfinden. Das ist mir gelungen.»

«Die schnellste Runde, der Sieg im Qualifying-Rennen und damit eine gute Startposition im Rennen waren ein guter Anfang. Ich habe mir die Siege im Rennen deutlich leichter gemacht. Ich hatte einen super Start ins Rennen und hab mich darauf konzentriert, schnelle und fehlerfreie Runden zu drehen. Dass die Fahrer hinter mir in Positionskämpfe verwickelt waren, hat mir geholfen. Es war ein tolles Wochenende, und ich hoffe, dass es in zwei Wochen wieder so gut läuft.»

Resultate:

1. Taddy Blazusiak (KTM)
2. Geoff Aaron (Honda)
3. Cody Webb (Beta)
4. Mike Brown (KTM)
5. Graham Jarvis (Husaberg)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5