Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dominik Dinkel in der Rallye-Europameisterschaft

Von Toni Hoffmann
Dominik Dinkel 2020 in der Rallye-EM

Dominik Dinkel 2020 in der Rallye-EM

Dominik Dinkel wird zusammen mit Christina Fürst als bewährte Beifahrerin in der Rallye-Europameisterschaft 2020 starten und alle sechs Läufe in der Junior-Wertung FIA ERC1 bestreiten.

Der 27-Jährige, der 2019 schon ein internationales Programm überwiegend in Frankreich absolviert hatte, wird dabei einen von Romo Motorsport eingesetzten Skoda Fabia R5 evo mit Unterstützung von Brose und seinem Förderer Michael Stochek steuern. Schon beim Saisonstart auf den portugiesischen Azoren im Nordatlantik sind Dinkel/Fürst am Start. Seine erste EM-Saison endet mit dem letzten Lauf zur Junior-Europameisterschaft im August bei der tschechischen Barum-Rallye.

«Ich habe mich für die Europameisterschaft entschieden, weil wir in unserer Gruppe Rally2 die die beste Konkurrenz haben. Alle Rallyes sind sehr speziell und schwierig», begründet Dinkel sein Engagement. «Ich hoffe, dieses Jahr viel lernen zu können. Jede Rallye hat ihren eigenen Charakter. Ich möchte meine Fähigkeiten auf jedem Belag verbessern. Alles wird für uns neu sein. Ich hoffe, mich Schritt für Schritt verbessern zu können. Viele sehr gute Fahrer werden an dieser Meisterschaft teilnehmen, die Messlatte liegt sehr hoch.»

Mit seinem EM-Einsatz folgt er Marijan Dinkel, der 2017 die Junior-Wertung gewonnen hatte, und Fabia Kreim.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 11