Porsche bestätigt Bernhard und Dumas für LMP1

Von Oliver Runschke
FIA WEC
Timo Bernhard und Romain Dumas

Timo Bernhard und Romain Dumas

Porsche dementiert die Verpflichtung von Mark Webber und bestätigt Timo Bernhard und Romain Dumas für LMP1-Einsätze

Dass Timo Bernhard und Romain Dumas in der zweiten Jahreshälfte Porsches neuen LMP1 testen und 2014 zum Fahrerkader gehören, ist seit Monaten ein offenes Geheimnis. Für die Saison 2013 haben beide Fahrer, die zwischen 2009 und 2012 von Porsche an Audi für Einsätze im R15 und R18 ausgeliehen waren, bisher nur ein bestätigtes Programm in der Sportwagen-WM bis zur Saisonmitte. Nun bestätigte Porsche Dumas und Bernhard endlich auch offiziell als die ersten beiden Fahrer für das LMP1-Programm.

«Timo Bernhard und Romain Dumas gehören zu den schnellsten und routiniertesten Sportwagenpiloten der Welt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass die beiden für uns ab 2014 in der World Endurance Championship und bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen werden», sagt Wolfgang Hatz, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG. «Was ich an den beiden besonders schätze, ist ihre Fähigkeit als Testfahrer. Deswegen sind beide bereits jetzt eng in das Entwicklungsprogramm unseres neuen Autos eingebunden und werden ab Mitte des Jahres ein intensives Testprogramm absolvieren», sagt Fritz Enzinger, Leiter LMP1-Projekt.

Die Verpflichtung von Mark Webber für das LMP1-Programm hat ein Porsche-Sprecher gegenüber SPEEDWEEK.com am Wochenende in Silverstone dementiert.

Der neue LMP1-Porsche soll voraussichtlich im Juni erste Runden auf der Rennstrecke drehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
  • Do. 26.11., 07:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:05, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
7DE