Porsche bestätigt Bernhard und Dumas für LMP1

Von Oliver Runschke
Timo Bernhard und Romain Dumas

Timo Bernhard und Romain Dumas

Porsche dementiert die Verpflichtung von Mark Webber und bestätigt Timo Bernhard und Romain Dumas für LMP1-Einsätze

Dass Timo Bernhard und Romain Dumas in der zweiten Jahreshälfte Porsches neuen LMP1 testen und 2014 zum Fahrerkader gehören, ist seit Monaten ein offenes Geheimnis. Für die Saison 2013 haben beide Fahrer, die zwischen 2009 und 2012 von Porsche an Audi für Einsätze im R15 und R18 ausgeliehen waren, bisher nur ein bestätigtes Programm in der Sportwagen-WM bis zur Saisonmitte. Nun bestätigte Porsche Dumas und Bernhard endlich auch offiziell als die ersten beiden Fahrer für das LMP1-Programm.

«Timo Bernhard und Romain Dumas gehören zu den schnellsten und routiniertesten Sportwagenpiloten der Welt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass die beiden für uns ab 2014 in der World Endurance Championship und bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen werden», sagt Wolfgang Hatz, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG. «Was ich an den beiden besonders schätze, ist ihre Fähigkeit als Testfahrer. Deswegen sind beide bereits jetzt eng in das Entwicklungsprogramm unseres neuen Autos eingebunden und werden ab Mitte des Jahres ein intensives Testprogramm absolvieren», sagt Fritz Enzinger, Leiter LMP1-Projekt.

Die Verpflichtung von Mark Webber für das LMP1-Programm hat ein Porsche-Sprecher gegenüber SPEEDWEEK.com am Wochenende in Silverstone dementiert.

Der neue LMP1-Porsche soll voraussichtlich im Juni erste Runden auf der Rennstrecke drehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
9