Webber: «Rücktritt ist kein Thema»

Von Mathias Brunner
Mark Webber und Lewis Hamilton

Mark Webber und Lewis Hamilton

Nach den Äusserungen von Lewis Hamilton beruhigt Red Bull Racing-Pilot Mark Webber seine Fans: «Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt.»

Da staunten die Journalisten: Bei einem PR-Termin in Australien verkündete McLaren-Star Lewis Hamilton Verblüffendes. «Mark Webber hat eine ausgezeichnete Chance, dieses Jahr den Titel zu holen. Ich weiss nicht, wie lange er noch Formel 1 fahren will, aber ich könnte mir vorstellen – wenn er die Saison ganz oben abschliesst, dann geht er vielleicht.»

Webber kann darüber nur lächeln: «Ich bin motiviert, ich liebe meinen Job, an Rücktritt denke ich nicht. Aber jeder darf seine Meinung haben.»

Nach Meinungsverschiedenheiten auf und neben der Strecke (wie beim Regen-GP von Fuji oder auch in Monza) gelten die beiden nicht eben als enge Freunde. Gut möglich, dass Hamiltons Aussage schlicht ein kleiner Nadelstich war, um einen Gegner zu destabilisieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 22.05., 17:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2022
  • So.. 22.05., 17:00, ServusTV Österreich
    WRC - Rally Portugal
  • So.. 22.05., 17:10, ZDF
    sportstudio reportage
  • So.. 22.05., 18:10, ServusTV Österreich
    Formel 1 - Pirelli Grand Prix von Spanien
  • So.. 22.05., 18:15, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 22.05., 19:13, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So.. 22.05., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
» zum TV-Programm
7AT