In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Webber: «Rücktritt ist kein Thema»

Von Mathias Brunner
Mark Webber und Lewis Hamilton

Mark Webber und Lewis Hamilton

Nach den Äusserungen von Lewis Hamilton beruhigt Red Bull Racing-Pilot Mark Webber seine Fans: «Ich sehe keinen Grund für einen Rücktritt.»

Da staunten die Journalisten: Bei einem PR-Termin in Australien verkündete McLaren-Star Lewis Hamilton Verblüffendes. «Mark Webber hat eine ausgezeichnete Chance, dieses Jahr den Titel zu holen. Ich weiss nicht, wie lange er noch Formel 1 fahren will, aber ich könnte mir vorstellen – wenn er die Saison ganz oben abschliesst, dann geht er vielleicht.»

Webber kann darüber nur lächeln: «Ich bin motiviert, ich liebe meinen Job, an Rücktritt denke ich nicht. Aber jeder darf seine Meinung haben.»

Nach Meinungsverschiedenheiten auf und neben der Strecke (wie beim Regen-GP von Fuji oder auch in Monza) gelten die beiden nicht eben als enge Freunde. Gut möglich, dass Hamiltons Aussage schlicht ein kleiner Nadelstich war, um einen Gegner zu destabilisieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6