Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sepang: Wieder Hamilton

Mercedes-Teams auch im zweiten Training sehr stark, lediglich Vettel störte.

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Auch das zweite Training zum Grossen Preis von Malaysia blieb trocken, wenn auch gegen Ende die Gewitterwolken sich bedrohlich dem Kurs näherten. Bei Red Bull geht man für das Rennen von Gewitterstürmen aus, Rennstart ist um 10.00 Uhr MESZ, das Training endete heute um 09.30 Uhr.

Werbung

Werbung

Das zweite freie Training bestätigt den neuen Ablauf dieser Session, wie es bereits in Bahrain und Melbourne erkennbar war. Die meisten Piloten beginnen die zweite Session mit einem harten Satz und mittelvollem Tank. Nach einigen Runden wird das Auto dann leichter, die Zeiten werden schneller. Dann wechselt man auf die weiche Mischung, fährt eine schnelle Runde, bevor das Auto dann wieder vollgetankt wird. Dann gibt es Volltank-Versuche mit beiden Reifenmischungen, die sich nicht mehr auf die Zeitentabelle auswirken.

So fuhr Lewis Hamilton seine zweite Bestzeit des Freitags ziemlich genau zur Halbzeit und war danach rund fünf Sekunden langsamer. Ähnliches gilt für Sebastian Vettel, der den zweiten Rang erzielte. Der Pechvogel der bisherigen Saison war der einzige, der in die Mercedes-Phalanx einbrechen konnte, während Teamkollege Webber sein Auto wegen technischer Probleme im Kiesbett abstellen musste. Nico Rosberg, Jenson Button und Michael Schumacher komplettieren die Top five.

Ferrari geht einen anderen Weg als deren Konkurrenten, sie sind meist mit vollen Tanks unterwegs.. Fernando Alonso fuhr eine Runde mit leichterem Auto und weichen, aber abgefahrenen Reifen und belegte immerhin Rang sieben, während Felipe Massa gar nur 15. wurde.

Werbung

Werbung

Unter den Top 10 noch Sébastien Buemi und Adrian Sutil. Bei den Toro Rosso fiel ein sehr nervöses Fahrverhalten auf, die Autos brachen besonders bei Alguersuari immer wieder aus.

TV-Programm

Die Bestzeit bei den Neulingen ging an den Lotus von Jarno Trulii, Rückstand auf Hamilton 4,2 Sekunden. Ganz hinten die beiden HRT, wo Chandhok erneut schneller als Bruno Senna war.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  5. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien