Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Williams über Test Robert Kubica: Kein Kommentar

​Zum zweiten Mal hat der Pole Robert Kubica (32) für Williams einen Test gefahren – nach dem Einsatz in Silverstone nun in Hungaororing. Williams-Technikchef Paddy Lowe bleibt zum Test schmallippig.

Formel 1

Empfehlungen

Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit welchem Piloten-Duo tritt Williams 2018 an? Der junge Kanadier Lance Stroll ist gesetzt. Routinier Felipe Massa hat angekündigt, dass er gerne noch ein Jahr anhängen würde. Williams schaut sich aber auch zwei andere Fahrer an: Den Schotten Paul Di Resta, der in Ungarn für den unpässlichen Felipe Massa eingesprungen ist, sowie Robert Kubica. Der 32jährige Pole arbeitet weiter an seinem Traum, wieder in einer Formel-1-Startaufstellung zu stehen. Renault wollte dieses Risiko des 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzten Kubica nicht eingehen, Williams scheint da offener zu sein.

Werbung

Werbung

Kubica hat nun auf dem Hungaroring den zweiten Test für das drittälteste GP-Team gefahren, zuvor war Robert schon in Silverstone im Einsatz.

Einzelheiten über den Test verrät Williams nicht, die Testfahrten des Kanada-GP-Siegers von 2008 werden lediglich als produktiv bezeichnet. Aus Kreisen des Teams dringt durch – inzwischen geht es nur noch um die Frage Massa oder Kubica, Di Resta besitzt wohl nur noch Aussenseiter-Chancen und hat bestätigt, sich nach einem Cockpit in der Formel E umzuschauen.

Williams-Technikchef Paddy Lowe wird beim Thema Kubica wortkarg: "Ich kann keinen Kommentar abgeben. Ich kann nur bestätigen, dass wir für 2018 mehrere Optionen haben. Wir sind uns darüber im Klaren, wer auf dem Markt ist und wie wir uns verstärken müssen."

Werbung

Werbung

Robert Kubica soll Geld der polnischen Grupa Lotos mitbringen – welche die zweitgrösste Erdölraffinierie von Polen betreibt. Die Grupa Lotos führt in Polen rund 400 Tankstellen. Williams äussert sich zu angeblichen Verhandlungen mit Lotos nicht.

TV-Programm

Auf der eigenen Twitter-Seite kokettiert Lotos mit dem Sponsoring "des schnellsten Piloten".

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien