MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Lewis Hamilton emotional und im Party-Modus

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton mit seiner Mutter Carmen

Lewis Hamilton mit seiner Mutter Carmen

Nach dem Gewinn des vierten WM-Titels ließ es Lewis Hamilton krachen. Mit einem Privatjet flog er von Mexiko nach Miami.

Das erste Champagner-Glas genehmigte sich Lewis Hamilton auf seiner «Ehrenrunde». Nach seinem ersten Interview als Weltmeister mit David Coulthard hatte sich der 32-Jährige zu Fuß auf den Weg in die Mercedes-Box gemacht, vorbei an vielen, überraschten Fans, die in die entgegengesetzte Richtung wollten, also in die Richtung, aus der Hamilton kam.

Einige erhaschten einen Blick, klopften Hamilton schnell auf die Schulter, der zwar keine Berührungsängste, dafür aber keine Zeit hatte. Er wollte zu seinem Team. Bevor er in der Box verschwand, schnappte er sich noch schnell ein Champagner-Glas. Anschließend stand er noch den Medien Rede und Antwort, ehe die Feierlichkeiten endlich begannen.

Falsch: Vorher musste der Brite noch etwas loswerden, nahm ein emotionales Video auf, in dem er seinen langen Weg Revue passieren lässt.

Die große Party beging Hamilton mit Freunden und Familie, darunter auch seine Mutter Carmen. Mit einem Privatjet legte der Hamilton-Clan die rund 2000 Kilometer von Mexiko-City nach Miami zurück.

Mit an Bord: Patenkind Hiero, den er seinen Followern auf Instagram in einem kurzen Video vorstellt. Hamilton selbst singt dabei den Hit «To be loved» des amerikanischen Sängers Jackie Wilson. In dem Stil ging es weiter bis in den Nachtclub Liv Miami, wo der 32-Jährige seinen Titelgewinn feierte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 4