Lewis Hamilton emotional und im Party-Modus

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton mit seiner Mutter Carmen

Lewis Hamilton mit seiner Mutter Carmen

Nach dem Gewinn des vierten WM-Titels ließ es Lewis Hamilton krachen. Mit einem Privatjet flog er von Mexiko nach Miami.

Das erste Champagner-Glas genehmigte sich Lewis Hamilton auf seiner «Ehrenrunde». Nach seinem ersten Interview als Weltmeister mit David Coulthard hatte sich der 32-Jährige zu Fuß auf den Weg in die Mercedes-Box gemacht, vorbei an vielen, überraschten Fans, die in die entgegengesetzte Richtung wollten, also in die Richtung, aus der Hamilton kam.

Einige erhaschten einen Blick, klopften Hamilton schnell auf die Schulter, der zwar keine Berührungsängste, dafür aber keine Zeit hatte. Er wollte zu seinem Team. Bevor er in der Box verschwand, schnappte er sich noch schnell ein Champagner-Glas. Anschließend stand er noch den Medien Rede und Antwort, ehe die Feierlichkeiten endlich begannen.

Falsch: Vorher musste der Brite noch etwas loswerden, nahm ein emotionales Video auf, in dem er seinen langen Weg Revue passieren lässt.

Die große Party beging Hamilton mit Freunden und Familie, darunter auch seine Mutter Carmen. Mit einem Privatjet legte der Hamilton-Clan die rund 2000 Kilometer von Mexiko-City nach Miami zurück.

Mit an Bord: Patenkind Hiero, den er seinen Followern auf Instagram in einem kurzen Video vorstellt. Hamilton selbst singt dabei den Hit «To be loved» des amerikanischen Sängers Jackie Wilson. In dem Stil ging es weiter bis in den Nachtclub Liv Miami, wo der 32-Jährige seinen Titelgewinn feierte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4