Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: Japan-Trip mit Snowboard-Profis

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Champion Lewis Hamilton unternahm einen Japan-Trip, um zusammen mit drei Snowboard-Stars an seinen Fahrkünsten im Schnee zu feilen. Der Mercedes-Star schwang sich auch noch aufs Surfbrett.

Das lange Schweigen hat ein Ende: Lewis Hamilton hat sich in den sozialen Medien zurückgemeldet – unter anderem mit einem Bild, das ihn samt Snowboard auf einem schneebedeckten Gipfel zeigt. Entstanden ist das Foto im Rahmen einer Japan-Reise, die Mercedes-Sponsor Monster Energy für Hamilton und die Snowboard-Profis Kevin Backstrom, Tor Lundstrom und Halldor Helgason organisiert hat.

Das Quartett reiste auf die nördlichste der japanischen Hauptinseln, Hokkaido, wo der vierfache Champion nicht nur auf dem Snowboard unterwegs war, sondern auch auf einem Schneemobil und einem Snowbike. Und als während des Trips der Regen einsetzte, überredete Hamilton die Gruppe, eine Reise zur Westküste der Insel zu unternehmen. Dort verbrachte der Silberpfeil-Pilot den Vormittag auf dem Surfbrett!

«Es war super, mit einer solchen Reise ins Jahr 2018 zu starten. Es war ein Riesenspass, zusammen mit einigen unglaublichen Sportlern zusammen meine Grenzen auf dem Snowboard neu zu definieren. Das war die perfekte Vorbereitung für die vor uns liegende Formel-1-Saison», schwärmt der 33-jährige Brite.

Und Lundstrom lobte die Leistung des GP-Stars: «Es war grossartig, Teil dieser Reisegruppe zu sein und Lewis’ Fahrkünste sind beachtlich. Es war ein grosses Vergnügen, mit Sportlern aus verschiedenen Disziplinen auf die Piste zu gehen und ich hoffe, dass wir das irgendwann einmal wiederholen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5