Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Stewart will weiter abkassieren

Der schottische Ex-Weltmeister und Repräsentant der RBS-Bank stellt seinen Vertrag über die der anderen Angestellten und besteht auf fünf Millionen Euro jährlich bis 2010

Formel 1

Werbung

Werbung

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart besteht trotz Weltwirtschaftskrise weiterhin auf sein Fünf-Millionen-Euro-Salär bei der Royal Bank of Scotland (RBS). Die RBS ist Titel-Sponsor des Williams-F1-Teams und eine der am ärgsten getroffenen Institute der Bankenkrise. Sie verlor bislang ca. 40 Milliarden Euro. Die RBS muss tausende Mitarbeiter entlassen.

Werbung

Werbung

Stewart sagt: "Es tut mir leid, dass diese Leute ihre Jobs verlieren. Aber ich unterschrieb einen Vertrag und habe meinen Teil dazu bei getragen. Vertrag ist Vertrag. Meiner läuft noch zwei Jahre. Ich bin da draußen weltweit für sie unterwegs und mache Geschäfte."

Warum der stets als geschäftstüchig geltende aber nicht als Kaufmann ausgebildete Stewart glaubt, sein Vertrag sei über die jenigen der übrigen Mitarbeiter zu stellen, hat er nicht gesagt.

Stewarts in der Szene als zumindest üppig beäugtes RBS-Entgeld wurde von einem Mann abgesegnet, der inzwischen seinen Stuhl schon geräumt hat: Fred Goowin, der eingesteht, ein treuer und glühender Fan Stewarts zu sein. Und ein Schotte dazu.

Werbung

Werbung

Ein ranghoher RBS-Mitarbeiter sagt: "Wir sind in einer ganz anderen Situation als zuvor. Manche kapieren das, manche nicht."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien