Silverstone-GP im Fernsehen: Was macht das Wetter?
Regen gehört zu einem Grand-Prix-Rennwochenende in Silverstone wie Rolls zu Royce. Das launische britische Sommerwetter verspricht jedes Mal reichlich Spannung. Wie ist es bei der Ausgabe 2018?
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Es gibt nur drei Rennstrecken weltweit, auf welchen Regen selbst dem missmutigsten Besucher wenig auszumachen scheint, denn ein Regenguss gehört dort einfach zur Tradition: Nürburgring, Spa-Francorchamps – und natürlich Silverstone. Die Historie auf der ersten aller Formel-1-Rennstrecken hat gezeigt: Bei nasser Bahn haben wir einige fabelhafte WM-Läufe erlebt.
Werbung
Werbung
Vor dem dritten Rennen innerhalb von drei Wochen können die überarbeiteten Mitarbeiter der Rennställe ein wenig durchatmen: Für die meisten Rennställe bedeutet Silverstone der Heim-GP, die Werke sind nicht weit entfernt. Das Aufstellen des Materials hier ging reibungslos vonstatten – ganz im Gegensatz zum Abbau in Le Castellet in einem Gewitter oder zum Aufbau in Österreiche bei Regen. Was macht das Wetter am kommenden Wochenende? Aus heutiger Sicht wird es freundlich warm bis sogar heiss. Temperaturen von bis zu 30 Grad werden vorhergesagt (Spitzenwert am Renntag), Grossbritannien steht unter einer stabilen Hochdruckzone. Die Fans rücken derzeit zu Tausenden an, viele Campingplätze sind bereits gut gefüllt. Silverstone wird auch am kommenden Sonntag ausverkauft sein, und was ein richtiger Brite ist, der lässt sich vom Wetter nicht abschrecken – weder von der Sonne noch von Regen. Den Schirm kann man schliesslich immer benutzen. Damit Sie nichts von der ganzen Action aus Silverstone verpassen, haben wir für Sie die wichtigsten TV-Termine zusammengestellt.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.