Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Wer wird bester Schweizer?

Von Mathias Brunner
Sébastien Buemi

Sébastien Buemi

Nach dem bitteren Ausscheiden der Schweizer Fussball-Elf sollen nun die Motorsportler das Wochenende retten.

Unterschiedliche Ausgangslage für die Schweizer in Valencia: [*Person Sébastien Buemi*] (Scuderia Toro Rosso) hat sich mit Position 11 – um in der modischen Fussballsprache zu bleiben – einen Steilpass zum Punkten geschenkt. Die Sauber-Fahrer [*Person Pedro de la Rosa*] (16.) und [*Person Kamui Kobayashi*] (18.) hingegen müssen auf einen Zufallstreffer hoffen.

Séb: «Mein bestes Saisonergebnis im Qualifying, das hätte ich nicht erwartet. Aber da wäre noch mehr drin gewesen, hätte mich nicht Barrichello kurz aufgehalten. Mir ist es ein Rätsel, wieso es so gut läuft, denn der Wagen ist seit Montreal unverändert! Jetzt fiebere ich dem Rennen entgegen ...»

Pedro: «In Q1 lag ich noch auf Rang 13, aber Startplatz 16, das entspricht unserer Leistungsfähigkeit. Mit den weicheren Reifen bin ich zu stark gerutscht.»

Kamui: «Ich bin zuerst mit der härteren Mischung gefahren, das war okay. Mit der weicheren hab eich einmal die Räder blockieren lassen, das gab üble Vibrationen und hat den zweiten Sturmlauf verdorben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12