Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Horner: «Eine Schande für die Formel 1»

Von André Zengler
Vettel musste in Hockenheim vor dem Schild mit der 3 parken

Vettel musste in Hockenheim vor dem Schild mit der 3 parken

Der Red Bull-Teamchef ist wütend, seine Fahrer sind nach dem Grossen Preis von Deutschland hingegen gelassen.

Bei Red Bull mischten sich nach dem Rennen verhaltene Freude über Rang drei von Sebastian Vettel sowie Frust über die Aktion von Ferrari.

Vettel verlor sein Rennen schon am Start. «Normalerweise haben wir gute Starts, aber die ersten Meter waren sehr schlecht. Ich versuchte mich gegen Fernando zu wehren und war überrascht, als der andere Ferrari dann aussen auftauchte» Mehr als Rang drei war danach nicht mehr drin: «Die meiste Zeit des Rennens war Ferrari etwas schneller als wir, anfangs konnte ich nicht mithalten.» Unglücklich war Vettel aber nicht. «Wir können stolz auf den dritten Rang sein, es war für mich sehr emotionell, beim Heim-GP auf dem Podium zu stehen»

Mark Webber kam nie in die Nähe der Spitze, in der zweiten Rennhälfte gab es dazu noch ein Problem mit dem Ölhaushalt im Motor. «Es geht sehr eng an der Spitze zu, so soll es auch sein. Heute war ich nicht in der Lage, vorne mitzukämpfen!»

Christian Horner ist verärgert über die Ferrari-Stallorder, die Alonso zum Sieg verhalf. «Das ist eine Schande für die Formel 1 und ein Betrug an den Fans, die um den Kampf um den Sieg zwischen den beiden Ferrari-Piloten betrogen wurden!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5