MotoGP: Muss Jack Miller abwandern?

Austin beschwärmt sich selbst

Von Peter Hesseler
Hermann Tilke (li., hier mit F.Briatore) plant den Kurs in Texas

Hermann Tilke (li., hier mit F.Briatore) plant den Kurs in Texas

Ausrichter des nächsten US-Grand-Prix sind euphorisch hinsichtlich ihres eigenen ersten Formel-1-Auftritts in zwei Jahren.

Euphorisch geben sich die Veranstalter des US Grand Prix 2012 in Austin, Texas, hinsichtlich ihres eigenen Projekts.

Die Stadt habe das Potenzial, die nächsten 40 Jahre den US-GP auszurichten, glaubt Tavo Hellmund, der Freund von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone und starke Mann hinter dem Austin-Projekt.

Das Wirtschaftswachstum der Region sei beispiellos, die Strecke nahe des Flughafens werde begeisternd. Im September will Austin sein Projekt beim Weltverband FIA präsentieren. Im Juni 2012 soll das Rennen dort stattfinden.

Vor allem soll der Kursverlauf durch markante Höhenunterschiede geprägt werden, wie man sie bisher aus der Formel 1 in dieser Form nicht kennt.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 15.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 15.05., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 15.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.05., 21:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 15.05., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.05., 22:15, Motorvision TV
    Goodwood
  • Do. 15.05., 23:05, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 15.05., 23:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 15.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1505054511 | 4