MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Ferrari mit neuem Heck

Von Peter Hesseler
alonso-ferrari-pic-valencia

alonso-ferrari-pic-valencia

Die Scuderia startet mit neuem Diffusor und mehr Abtrieb beim Belgien-GP, zunächst aber nur im freien Training.

Kaum haben die Teams die Werksferien beendet, sickern die ersten Details aus den Werkshallen ans Licht. So wird Ferrari am kommenden Wochenende auf dem schnellen und kurvenreichen Kurs in Spa-Francorchamps (Belgien) mit einem weiterentwickelten Diffusor an den Start gehen.

Allerdings zunächst nur am Freitag im freien Training, wobei die Funktionsweise des überarbeiteten Hecks auf ihren Nutzen hin getestet wird – um dann verworfen oder auch am Samstag und Sonntag zum Einsatz zu kommen.

Die Scuderia hatte schon in Hockenheim Ende Juli einen überraschenden Schritt nach vorne vorgelegt und mit [*Person Fernando Alonso*]/ [*Person Felipe Massa*] einen überraschenden Doppelsieg gelandet. Jetzt will sie die erfolgreiche Serie mit 73 WM-Punkten aus den beiden letzten Rennen fortsetzen, um in beiden WM-Wertungen ihre Titelchancen zu wahren und sich mit Rückenwind zum letzten WM-Lauf in Europa vorzustellen – zum Heimspiel in Monza am 12. September.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 18.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 18.10., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 5