Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Brasilien-Crash: Ferrari-Präsident John Elkann sauer
Der Crash der Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel und Charles Leclerc im Brasilien-GP sorgt für rote Köpfe in Maranello. Präsident John Elkann fand angesichts des schmerzlichen Doppelausfalls klare Worte.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der Brasilien-Crash der beiden Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel und Charles Leclerc sorgte nicht nur bei vielen Fans und Experten für Ärger, auch in der Teppichetage in Maranello kam die Kollision und der daraus resultierende Doppel-Ausfall der beiden GP-Stars natürlich sehr schlecht an.
Werbung
Werbung
Sogar Ferrari-Präsident John Elkann fand deutliche Worte, als er im Rahmen eines Investoren-Meetings der Holdinggesellschaft Exor, welche die Aktien der Familie Agnelli verwaltet, darauf angesprochen wurde. Elkann erklärte ohne Umschweife: "Was in Brasilien am Sonntag geschah, hat mich nicht nur wütend gemacht. Es hat auch gezeigt, wie wichtig Ferrari ist, und es darf nicht passieren, dass unsere Fahrer vergessen, dass sie immer noch Ferrari-Piloten sind – so gut sie auch sein mögen." Und der Präsident des Autobauers mit dem springenden Pferdchen betonte auch: "Es geht um den Teamgeist, denn das einzige, was zählt, ist dass Ferrari gewinnt." Immerhin hatte der Unternehmer auch Positives zu berichten, so freute er sich etwa über die neun Pole-Positions, die Charles Leclerc und Sebastian Vettel für Ferrari in der bisherigen Saison erobert haben, wobei sieben Poles auf das Konto des Monegassen gehen. "Es war eine aussergewöhnliche Saison, was die Pole-Positions angeht, aber sie wurden nicht in Siege verwandelt", kommentierte der 43-Jährige trocken.
Werbung
Werbung
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hatte bereits im Fahrerlager von Interlagos klargestellt: "Im Zentrum müssen die Handlung und der Fehler stehen. Es spielt keine Rolle, ob du ein Fahrer bist oder ein Ingenieur, es ist egal, was du tust, aber es ist wichtig, zu einem Missgeschick zu stehen und es beim nächsten Mal besser zu machen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien