Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Keine Atempause für Weltmeister Mercedes

Das Mercedes-Team konnte in diesem Jahr den sechsten Titel in Folge feiern. Doch es bleibt nicht viel Zeit, um sich auf den hart erkämpften Lorbeeren, wie Motorsportdirektor Toto Wolff betont.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Mercedes-Team darf nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi auf eine weitere erfolgreiche Saison zurückblicken: Lewis Hamilton und Valtteri Bottas triumphierten in 15 der 21 Rennen und schon in Japan schaffte es die Mannschaft von Motorsportdirektor Toto Wolff, den sechsten Titel in Folge zu feiern.

Werbung

Werbung

Damit stellte die Sternmarke vier Rennen vor dem Saisonende einen neuen Rekord bei den aufeinanderfolgenden Gesamtsiegen in der Konstrukteurswertung auf. Zwei WM-Läufe später holte auch Hamilton die sechste Titel-Krone in Austin. Letztlich darf sich das Silberpfeil-Team mit einem Riesenvorsprung von 235 WM-Punkten auf den ersten Verfolger Ferrari in die Winterpause verabschieden.

Trotz aller Erfolge ruht sich das Team von Wolff nicht auf den vielen hart erkämpften Lorbeeren aus. Denn im Chassis-Werk in Brackley und in der Rennmotoren-Schmiede in Brixworth gehen die Lichter nicht aus. Wolff stellt klar: "Uns bleibt nicht viel Zeit, denn wenn wir nicht an der Rennstrecke sind, dann arbeiten wir an den Autos und holen die üblichen Büroarbeiten nach, die es zu tun gibt. Uns bleibt also nicht viel Zeit zum Feiern."

Der Wiener erwartet denn auch einen harten Kampf im nächsten Jahr: "Ich denke, dass derzeit drei Teams in der Lage sind, Rennen zu gewinnen und unter den richtigen Umständen auch um den Titel kämpfen können. Ich glaube also nicht, das wir wieder zehn oder zwölf Siege von der gleichen Mannschaft erleben werden. Aber wir lassen natürlich nichts unversucht, um unsere Schwächen auszumerzen und im nächsten Jahr wieder vorne zu liegen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien