Schrott von Sutil: «Das war mein Fehler»

Von Mathias Brunner
Da war der Wagen noch heil

Da war der Wagen noch heil

Auto zerknautscht, Fahrer zerknirscht – kein guter Start ins Wochenende von Adrian Sutil.

Einige Stellen des «Marina Bay Circuit» haben es in sich, aber die Schikane macht für viele Piloten ihrem Namen alle Ehre – sie ist wirklich eine Schikane.

Als Adrian Sutils Force-India-Renner nach einer, sagen wir etwas optimistischen Anfahrt so über die Kerbs abhob, dass man fürchten musste, er würde im nächsten Shopping-Center landen, war klar – schadlos würde das der Rennwagen nicht verkraftet haben.

Sutil: «Es war mein Fehler, als Ergebnis knackte die Vorderradaufhängung bei der Landung zusammen. Das hat mich einen Einsatz mit der weicheren Reifenmischung gekostet.»

Glück um Unglück für Adrian: Das Auto ist reparabel.

Wer den Schaden hat, braucht für die Strafe nicht zu sorgen: Die FIA brummte Adrian Sutil kurz vor Mitternacht Ortszeit eine Busse in Höhe von 10000 Dollar auf – weil er es nach dem Beschädigen seines Fahrzeugs versäumt hatte, die Strecke so schnell als möglich zu verlassen. Damit, so die Rennleitung, habe er Zuschauer, Streckenposten und andere Piloten unnötig in Gefahr gebracht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5