Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel dominiert im ersten freien Training

Sebastian Vettel war eine halbe Sekunde schneller als seine Konkurrenten Mark Webber und Lewis Hamilton. Fernando Alonso mit technischem Defekt nur 13.

Formel 1

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Im ersten freien Training der Formel 1 in Brasilien hatten die beiden Red Bull die Nase vorne. [*Person Sebastian Vettel*] mit einer 1:12.328 Minuten die schnellste Rundenzeit und war damit fast eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege [*Person Mark Webber*], dem 0,482 Sekunden fehlten. [*Person Lewis Hamilton*] war mit einem Rückstand von 0,517 Sekunden nur wenig langsamer als der Australier.

Werbung

Werbung

Anders sieht das bei [*Person Jenson Button*] aus. Dem Briten fehlte fast eine Sekunde auf den Deutschen an der Spitze. Der Kurs in Brasilien gehört mit seinen 4,309 Kilometern zu den kürzesten im Rennkalender. [*Person Robert Kubica*] platzierte sich auf Position fünf vor dem zweitschnellsten Deutschen [*Person Nico Rosberg*] von Mercedes GP.

Pech hatte [*Person Fernando Alonso*], dessen Ferrari nach einigen Runden einfach ausrollte. Der Spanier belegte mit einer Zeit von 1:14.246 Minuten den 13. Rang vor seinem Teamkollegen [*Person Felipe Massa*]. Der Lokalmatador hatte ebenfalls mit Problemen zu kämpfen.

[*Person Rubens Barrichello*] beendete das 90-minütige Training auf dem siebten Platz vor dem Deutschen [*Person Michael Schumacher*]. Auf folgen seine beiden Landsmänner [*Person Adrian Sutil*] und [*Person Nick Heidfeld*]. Dessen Teamkollegen erlebte während der Session eine Schrecksekunde, als er mit reifenschaden abflog. Doch es gab Entwarnung an alle: der Japaner schlug nicht ein und so dürfte sich die Arbeit des Sauber-Teams bin zum zweiten freien Training in Grenzen halten.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien