MotoGP: Der Absturz von Pecco Bagnaia

Ferrari präsentiert den F150

Von Vanessa Georgoulas
Der Ferrari F150

Der Ferrari F150

Als erstes Formel-1-Team hat Ferrari den Boliden für die anstehende Saison gezeigt.

In Maranello präsentierte Ferrari heute als erstes der neuen Teams das 2011er-Auto. Mit dem Namen F150 wollen die Italiener an die Wiedervereinigung Italiens vor 150 Jahren erinnern.

Mit dem F150 soll nun gelingen, was im Taktik-Debakel von Abu Dhabi verzockt wurde: Der Titelgewinn. Das Ziel sei derart naheliegend, dass es nicht formuliert werden muss, erklärte Teamchef Stefano Domenicali bei der Präsentation. «Wir wollten keine Revolution, sondern vielmehr das Konzept des Vorjahreswagens F10 verbessern», verriet er weiter.

Die grösste Herausforderung angesichts der Neuerungen (Rückkehr von KERS, verstellbarer Heckflügel, neuer Reifenlieferant) seien die neuen Reifen, ist Domenicali überzeugt, der Vorschuss-Lorbeeren an seine Landsleute von Pirelli verteilt: «Ich bin überzeugt, dass sie uns gute Produkte liefern werden.»

Wie schon im Vorjahr durften Felipe Massa und Fernando Alonso den Schleier lüften. Schon heute Nachmittag steht die erste Ausfahrt an: Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso rückt für Werbeaufnahmen auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano aus.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 02.09., 07:30, BR-alpha
    Willi wills wissen
  • Di. 02.09., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 02.09., 08:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Di. 02.09., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 02.09., 10:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di. 02.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 02.09., 12:00, Eurosport
    Motorsport: Porsche Supercup
  • Di. 02.09., 12:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 02.09., 12:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 02.09., 13:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209054511 | 12