Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Glock wird stinkig

Von Peter Hesseler
Glock hinter Teampartner Jerome d’Amrosio

Glock hinter Teampartner Jerome d’Amrosio

Timo sieht sein Virgin-Team, Letzter des Vorjahres, weiter zurückfallen.

Jetzt knistert es es schon bei Virgin im Gebälk: «Als Team haben wir uns nach vorne bewegt,» sagt Timo Glock, «von der Wettbewerbsfähigkeit her rückwärts.»

Der Wersauer, der Ende 2009 den Schritt vom Spitzenteam Toyota (vor dessen Rückzug) zum bunten Neuling wagte, sagt weiter: «Die anderen haben massive Schritte gemacht. Wir können das einfach nicht. Wir konnten es (bei den Tests) in Barcelona kaum glauben, aber nun ist es offensichtlich, dass wir nicht da sind, wo wir sein sollten.»

Timo war in Melbourne mit neun Runden Rückstand ausserhalb der Wertung notiert worden. Teamkollege d’Ambrosio rollte mit vier Runden Rückstand auf den Sieger Sebastian Vettel sein.
 

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Lage bei Virgin in derneuesten Printausgabe von SPEEDWEEK, seit Dienstag am Kiosk.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5