Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf den Plätzen 2 und 4 beendeten die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher den ersten Trainingstag im Istanbul Park.
Werbung
Werbung
Rosberg fehlte auf den führenden Jenson Button nur sieben Hundertstelsekunden, Schumi fünf Zehntelsekunden. Der siebenmalige Weltmeister hatte am Morgen bei Nässe einige bange Momente zu überstehen, verlor drei bis viermal die Kontrolle über den Silberpfeil und drehte sich auch bei Trockenheit am Nachmittag. Rosberg lieferte eine seiner typischen, unauffälligen und fehlerlosen Vorstellungen ab – mit starker Zeit zum Ende.
Norbert Haug sagte unmittelbar nach dem freien Training: "Die ersten beiden Rennen waren schlecht, in China erfolgte mit Rang 5 für Nico ein Aufschwung, der auch mit einem Podestplatz hätte enden können. Aber sind wir schon ein Sieger-Team? Ich glaube nicht. Wir sind noch ein junges Team und unser Teamaufbau ist noch nicht abgeschlossen. Es braucht Zeit. Wir sehen uns an dritter oder vierter Position im Feld. Und jeder Platz, den man nach vorne hin erobern will, wird schwieriger."
Werbung
Werbung
Rosberg war generell zufrieden mit dem Tagwerk und dem Handling des Autos, sagte aber auch, dass wegen des Regens die Vielzahl der Neuteile nur schwer auszuprobieren gewesen sei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.