Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Sutil: «Das war kein schwarzes Wochenende»

Von Vanessa Georgoulas
Sutil hegt gute Erinnerungen an Monaco

Sutil hegt gute Erinnerungen an Monaco

Vor dem Monaco-Rennen erinnert sich Force-India-Pilot Adrian Sutil an seinen Ausfall von 2008 zurück.

Es hätte der perfekte Triumphzug einer noch jungen Formel-1-Karriere werden können: Adrian Sutil kämpfte sich 2008 in seinem zweiten Königsklassen-Jahr in Monte Carlo vom 19. Startplatz auf die vierte Position vor, wo er vom kopflos nach vorne stürmenden Kimi Räikkönen im Ferrari abgeschossen wurde.

Trotzdem blickt er ohne Groll zurück: «Das war kein schwarzes Wochenende für mich, im Gegenteil, ich erinnere mich gerne daran zurück», erklärt er – und man glaubt ihm, denn seine Augen funkeln und ein breites Grinsen huscht über sein Gesicht.

Sutil erinnert sich noch genau: «Wir hatten uns für eine Einstopp-Strategie entschieden und die Strecke trocknete auf die Runde genau ab, besser hätte es nicht laufen können. Es gibt Rennen, in denen alles für dich läuft.» Vielleicht auch in diesem Jahr? «Warum nicht, denn 2008 hatte ich ein schlechteres Auto als jetzt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 11