Sutil: «Das war kein schwarzes Wochenende»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Sutil hegt gute Erinnerungen an Monaco

Sutil hegt gute Erinnerungen an Monaco

Vor dem Monaco-Rennen erinnert sich Force-India-Pilot Adrian Sutil an seinen Ausfall von 2008 zurück.

Es hätte der perfekte Triumphzug einer noch jungen Formel-1-Karriere werden können: Adrian Sutil kämpfte sich 2008 in seinem zweiten Königsklassen-Jahr in Monte Carlo vom 19. Startplatz auf die vierte Position vor, wo er vom kopflos nach vorne stürmenden Kimi Räikkönen im Ferrari abgeschossen wurde.

Trotzdem blickt er ohne Groll zurück: «Das war kein schwarzes Wochenende für mich, im Gegenteil, ich erinnere mich gerne daran zurück», erklärt er – und man glaubt ihm, denn seine Augen funkeln und ein breites Grinsen huscht über sein Gesicht.

Sutil erinnert sich noch genau: «Wir hatten uns für eine Einstopp-Strategie entschieden und die Strecke trocknete auf die Runde genau ab, besser hätte es nicht laufen können. Es gibt Rennen, in denen alles für dich läuft.» Vielleicht auch in diesem Jahr? «Warum nicht, denn 2008 hatte ich ein schlechteres Auto als jetzt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 28.01., 09:45, Motorvision TV
    Go Green!
  • Do. 28.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 10:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do. 28.01., 11:30, Motorvision TV
    Made in....
  • Do. 28.01., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 28.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 28.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 28.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 18:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Do. 28.01., 19:10, Motorvision TV
    MotorStories
» zum TV-Programm
6DE