Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Renault: Bekenntnis zum Sport

Von Mathias Brunner
Carlos Tavares in Silverstone

Carlos Tavares in Silverstone

Wieso der Motorsport für den neuen Renault-Geschäftsleiter Carlos Tavares so wichtig ist.

Als Renault den Werks-Rennstall an die Luxemburger Investment-Firma Genii Capital verkauft hat, machte das Gerücht die Runde: die Franzosen befänden sich in einem Rückzug auf Raten aus dem GP-Sport.

«Stimmt nicht», widerspricht jetzt auch der neue Geschäftsleiter von Renault, Carlos Tavares. Der gebürtige Portugiese stand lange in Diensten Nissans und ist neuer Renault-COO seit dem 1. Juli.

«Die Leidenschaft für Autos und damit auch für den Motorsport ist ein elementarer Teil von Renault», sagt Tavares, der sich in Silverstone umguckte. «Mein Besuch sollte unterstreichen, dass wir diese Leidenschaft pflegen. Für uns ist die Formel 1 ein wichtiger Bestandteil, neue Technik-Ansätze für die Serie zu erproben und das Talent im Werk von Viry-Châtillonzu bewahren.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5