MotoGP: Dall’Igna über Sorgenkind Bagnaia

Schumi macht weiter

Von Peter Hesseler
Schumi mit Mercedes-Teamchef Ross Brawn

Schumi mit Mercedes-Teamchef Ross Brawn

Managerin verweist angebliche Rücktritts-Zitate des siebenmaligen Champions aus einer italienischen Zeitung ins Reich der Erfindung.

Michael Schumacher wird nicht zurücktreten.

Das ist die Klarstellung seiner Managerin, Sabine Kehm, die auf angebliche Zitate des italienischen «Corriere dello Sport» folgt. Der Corriere hatte den siebenmaligen Weltmeister mit den Worten zitiert: «Falls Mercedes GP ein Problem hat, bin ich es. Vielleicht ist meine Einstellung nicht mehr zeitgemäss.»

Vielleicht sei er zu relaxt, hatten die Italiener Schumi sagen lassen. Und eine Rücktrittsentscheidung für die nahe Zukunft daraus abgeleitet.

Doch Sabine Kehm bestreitet, dass Schumi seit seiner Rückkehr aus dem Ruhestand vor fast zwei Jahren je mit dieser Gazette gesprochen habe.

Kehm stellte klar, Schumi gedenke seinen bis 2012 laufenden Vertrag zu erfüllen. Er habe schliesslich Grosses mit Mercedes vor. Das benötige manchmal Zeit. Sie wiederholt damit Schumis in Silverstone Anfang Juli getätigte Aussage, ein drittes Comeback-Jahr mit Mercedes GP anzustreben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 09.09., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 09.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 09.09., 20:15, ORF Sport+
    Rallye: Land der 1000 Hügel Rallye
  • Di. 09.09., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 09.09., 21:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 09.09., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 10.09., 00:15, ORF Sport+
    Rallye: Land der 1000 Hügel Rallye
  • Mi. 10.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 10.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 10.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0909101255 | 5