Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Fährt Senna in Spa?

Von Peter Hesseler
Senna könnte bald ins Cockpit zurückkehren

Senna könnte bald ins Cockpit zurückkehren

Mehrere Onlinedienste spekulieren, dass der brasilianische Ersatzfahrer in Belgien am Wochenende Heidfelds Cockpit übernimmt.

Mehrere Onlinedienste vermelden, dass Bruno Senna ab dem Belgien-GP am kommenden Wochenenende bei Renault Nick Heidfelds Cockpit übernehmen soll.

Amtlich ist das noch nicht, aber das Gerücht geht schon länger um.

Heidfeld hat seit dem Malaysia-GP (Rang 3) keinen Spizenplatz mehr belegt, und die Verantwortlichen des Renault-Teams hatten sich zuletzt kritisch zu den Leistungen des 34-jährigen Deutschen geäussert. Der ist in den Qualifikationen meist etwas langsamer, fährt allerdings erkennbar bessere Rennen als Teamkollege Vitaly Petrov. Doch der Russe fährt auf einem Zweijahresvertrag, Heidfelds Kontrakt läuft nur bis Saisonende. Er ist leichter aus dem Cockpit zu hebeln. Renault wird sich wohl heute dazu äussern.

Mehr zum Thema Heidfeld erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag, 23. August, im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 12.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 12.07., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 12.07., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:50, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5