Button: «Das wird ein Spass!»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Hamilton in der Parabolica

Hamilton in der Parabolica

Die McLaren-Mercedes-Piloten Hamilton und Button ziehen nach dem Monza-Qualifying eine zartbittere Bilanz.

Die McLaren-Fahrer sassen mit langen Gesichtern in der Pressekonferenz. Das Abschlusstraining in Monza war sichtlich nicht nach ihrem Geschmack verlaufen.

Lewis Hamilton (Zweitschnellster): «Ich hätte den einen oder anderen Zehntel zulegen können, aber ich muss zugeben – eine halbe Sekunde gegenüber Sebastian hätte ich nicht gefunden. Es ist immer das Gleiche: In Q1 und in Q2 liegen wir immer ziemlich nahe bei den Red Bull Racing, und dann ziehen sie irgendwie eine halbe Sekunde aus dem Hut. Das Rennen? 53 Runden sind lang. Wir wollen einfach ins Ziel kommen und schauen mal, wo uns das hinbringt.»

Jenson Button (Drittschnellster): «Normalerweise ist Rang 3 keine üble Ausgangsposition. Leider ist Seb vor uns ziemlich schnell, also ist mir nicht ganz klar, wie sehr wir ihn im Rennen unter Druck setzen können. Seb hat gesagt, sein Auto sei im Renntrimm gut, aber das würde ich von unserem Wagen auch behaupten. Das wird ein Spass …»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 26.05., 18:10, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 26.05., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 26.05., 18:35, Motorvision TV
Bike World Sport
Di. 26.05., 18:40, Motorvision TV
Bike World
Di. 26.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 26.05., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 26.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Di. 26.05., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 26.05., 21:00, MDR
Die B 96 - Legendäre Fernstraße
Di. 26.05., 22:40, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm