Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Button: «Das wird ein Spass!»

Von Mathias Brunner
Hamilton in der Parabolica

Hamilton in der Parabolica

Die McLaren-Mercedes-Piloten Hamilton und Button ziehen nach dem Monza-Qualifying eine zartbittere Bilanz.

Die McLaren-Fahrer sassen mit langen Gesichtern in der Pressekonferenz. Das Abschlusstraining in Monza war sichtlich nicht nach ihrem Geschmack verlaufen.

Lewis Hamilton (Zweitschnellster): «Ich hätte den einen oder anderen Zehntel zulegen können, aber ich muss zugeben – eine halbe Sekunde gegenüber Sebastian hätte ich nicht gefunden. Es ist immer das Gleiche: In Q1 und in Q2 liegen wir immer ziemlich nahe bei den Red Bull Racing, und dann ziehen sie irgendwie eine halbe Sekunde aus dem Hut. Das Rennen? 53 Runden sind lang. Wir wollen einfach ins Ziel kommen und schauen mal, wo uns das hinbringt.»

Jenson Button (Drittschnellster): «Normalerweise ist Rang 3 keine üble Ausgangsposition. Leider ist Seb vor uns ziemlich schnell, also ist mir nicht ganz klar, wie sehr wir ihn im Rennen unter Druck setzen können. Seb hat gesagt, sein Auto sei im Renntrimm gut, aber das würde ich von unserem Wagen auch behaupten. Das wird ein Spass …»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6