Gemischte Gefühle nach der Premiere

Von Dennis Grübner
Button und Wheldon gingen ähnliche Wege zu Karrierebeginn

Button und Wheldon gingen ähnliche Wege zu Karrierebeginn

Nach dem gelungenen Auftakt in Indien sind die Fahrer auf dem Podium gedanklich noch bei Dan Wheldon und Marco Simoncelli.

Auch wenn die obligatorische Champagnerdusche nach dem Rennen nicht fehlen durfte, widmeten Sebastian Vettel, Jenson Button und Fernando Alonso das Rennen in Indien den beiden verstorbenen Piloten Dan Wheldon und Marco Simoncelli. Button, der Dan Wheldon persönlich kannte und mit ihm bereits gemeinsam Rennen in Nachwuchsserien fuhr, trug beim Rennen eine schwarze Armbinde. «Es ist ein schwieriges Wochenende für den Motorsport», so der Brite in der Pressekonferenz.

Sebastian Vettel, der vor Kurzem noch Marco Simoncelli kennenlernte, zeigte sich ebenfalls nachdenklich. «Auf der einen Seite bin ich sehr stolz, der erste Sieger hier zu sein. Auf der anderen Seite waren die letzten zwei Wochen aber für alle Motorsportbegeisterte mit den zwei schweren Unfällen von Dan Wheldon in den USA und Marco Simoncelli in Malaysia schwierig. Wir sollten nicht vergessen, wie schnell sich die Dinge ändern können. Manchmal wird einem mit einem Schlag klar, wie nahe Glück und Unglück beieinanderliegen», sagte der 24-Jährige.

Fernando Alonso schloss sich seinen Vorrednern an und ergänzte: «Wir sind heute für diese beiden gefahren und werden uns immer an sie erinnern.»
 
Vor dem Rennen gedachten Teams und Fans an der Strecke in einer Schweigeminute noch einmal den beiden verunglückten Fahrern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5