Probleme bei Williams?
Angeblich droht in Venezuela eine Prüfung des Sponsorings des staatlichen Mineralölkonzerns PDVSA.
Da zieht Ärger auf. Einem nun veröffentlichten Briefverkehr zufolge ist das Sponsoring, dass der venezolanische Mineralölkonzern PDVSA dem britischen Williams-Team zukommen lässt, nicht sauber durch die ensprechenden Genehmigungsgremien gelaufen. Dies hat ein venezolanischer Politiker dem Williams-Team mitgeteilt.
PDVSA zahlt jährlich 32 Millionen Dollar an Williams, wo im Gegenzug der venezolanische Pilot Pastor Maldonado fährt.
Maldonado sollte eigentlich auch 2012 mit PDVSA-Geld bei Williams eingesetzt werden. Er geniesst die Unterstützung des Staatspräsidenten Hugo Chavez. Eben jener soll die Gelder im Alleingang bewilligt haben. Nun droht eine parlamentarische Untersuchung.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach