Ricciardo spricht von Caterham

Von Peter Hesseler
Ricciardo beeindruckte 2011 bei HRT

Ricciardo beeindruckte 2011 bei HRT

Der australische Red Bull-Nachwuchsfahrer deutet verschlüsselt an, wo seine Zukunft liegen könnte.

Erste Anzeichen für Bewegung beim Red Bull-Nachwuchs. Im Pool des Energiedrink-Riesen vergnügen sich derzeit vier Fahrer mit Formel-1-Format, aber noch gibt es nicht für alle Plätze. Sébastien Buemi und Jaime Alguersuari sind bei Toro Rosso erprobt und für brauchbar befunden, Daniel Ricciardo wurde 2011 bei HRT geparkt und durfte Fahrpraxis sammeln. Und von hinten drängt Jean-Eric Vergne auf Einsätze.

Nun deutet der Australier Ricciardo an, wie zumindest er 2012 ans Fahren kommen könnte. Er will in Gesprächen herausgehört haben, dass sein neuer Parkplatz bei Team Lotus (2012: Caterham) sein könnte. Wem er dabei genau zugehört hat, verriet der junge Mann nicht.

Er bestätigt aber damit Vermutungen, dass Lotus (Caterham) sich trotz Bestätigung des Italieners Jarno Trulli beim Fahreraufgebot 2012 noch Änderungen ergeben könnten. Der andere Caterham-Pilot, Heikki Kovalainen, steht ausserhalb der Diskussion.

Mehr zum Transfer- wie zu anderen Formel-1-Themen entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit Dienstag (6. Dezember) im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6