Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ferrari-Präsident ruft zum Aufbruch

Von Peter Hesseler
Ferrari soll 2012 endlich wieder vorne weg fahren.

Ferrari soll 2012 endlich wieder vorne weg fahren.

In seiner allweihnachtlichen Ansprache appelliert Luca Di Montezemolo an das Team, die vorhandenen Ressourcen 2012 zu nutzen.

Nach nur einem Sieg und Gesamtrang 3 2011 fordert Ferrari-Präsident Luca Di Montezemolo, wie jedes Jahr um diese Zeit, eine Leistungssteigerung für die kommende Saison.

«Die Arbeit ist in allen Bereichen in vollem Gange», sagt der Markgraf, «wir können mit der abgelaufenen Saison nicht zufrieden sein. Wir haben den grossen Wunsch nach Wiedergutmachung, Resultate kommen nicht von selbst.»

Wie wahr…

Der 64-Jährige erklärte weiterhin, dass das Team über alle nötigen Zutaten verfüge, die es 2012 für den Erfolg benötigt. Auch müsse die Scuderia Felipe Massa, dem zuletzt kritisierten zweiten Fahrer hinter Fernando Alonso, wieder ein wettbewerbsfähiges Auto geben, damit er an die Form anschliessen könne, mit der er einst schneller gewesen sei als Kimi Räikkönen und Michael Schumacher.

Mitarbeitermotivation in Ehren, aber das sieht der Präsident etwas verklärt. Schneller als Schumi war Massa (im gemeinsamen Jahr 2006) nur selten. Und Weltmeister wurde 2007 Räikkönen, nicht Massa.

Di Montezemolo lobte den Teamgeist seiner beiden Fahrer und nannte es in diesem Zusammenhang eine positive Überraschung, wie sich Fernando Alonso (seit 2010 bei Ferrari) – über seine unstrittige fahrerische Qualität hinaus – in die Familie eingebracht habe.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5