Schumi: «Das gibt Hoffnung für die Saison!»

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher auf dem Weg zu Startplatz 3

Michael Schumacher auf dem Weg zu Startplatz 3

Um ein Haar wäre Mercedes-Star Michael Schumacher erstmals seit Suzuka 2006 in der ersten Startreihe aufgetaucht.

Michael Schumacher hielt für Mercedes einige Momente lang sensationell den zweiten Startplatz, dann war Jenson Button im McLaren noch 23 Tausendstelsekunden schneller.

Damit hatte der 43-jährige Schumi um einen Wimpernschlag den ersten Platz in Startreihe 1 seit Suzuka 2006 verpasst!

«Das war das Maximum für uns», meint der siebenfache Formel-1-Champion. «Wir sind nach dem Ergebnis von Australien, mit dem starken Reifenverschleiss, einige Kompromisse eingegangen. Und natürlich ist das auch für morgen etwas, das uns Sorgen macht. Aber wir sind da nicht alleine. Die hohen Temperaturen stellen alle vor besondere Probleme. Wir haben jedenfalls viel aus Australien gelernt und versucht, das für morgen umzusetzen.»

«Was mich freut: Wir sind in Australien bei den Leuten gewesen und nun auch hier in Sepang – also auf zwei komplett verschiedenen Rennstrecken. Das gibt uns Zuversicht für den weiteren Verlauf der Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5