Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

McLaren: Nachwuchs-Förderung im Red-Bull-Stil

Von Peter Hesseler
Nyck de Vries mit GMK-Manager Harding

Nyck de Vries mit GMK-Manager Harding

Die Vettel-Jäger wollen Kartweltmeister Nyck de Vries mit kommerzieller Hilfe in die Formel 1 bringen.

Noch so eine Mini-Meldung aus dem kommerziellen Bereich, aber mit sportlichem Hintergrund. Der neue Lewis Hamilton von McLaren, Nyck de Vries, der als Kart-Weltmeister beim Gesamt-Zweiten der Formel 1 unter Vertrag steht, soll ab sofort mit tatkräftiger Hilfe in den GP-Sport befördert werden.

Was McLaren im Falle Hamiltons mit Mercedes-Unterstützung gelang, soll nun im Falle de Vries’ der Getränke-Partner des Teams, der britische Pharmazie- und Gesundheits-Konzern «GlaxoSmithKline», übernehmen, dessen Marke «Lucozade» dafür ins Rennen geschickt wird.

Nun gut: Beim Energiedrink-Riesen Red Bull hat das mit Sebastian Vettel, ab dem Jahr 2000, auch ganz gut geklappt. Da war Seb allerdings 13 Jahre jung, vier Jahre jünger als de Vries jetzt ist.

In McLarens Mitteilung heisst es konkret, dass Lucozade die Wasserhaushalts-Expertise von de Vries sowie dessen Sportleistung so betreuen werde, dass der Niederländer auf dem höchsten Wettbewerbsniveau mithalten können werde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609212012 | 5