Räikkönen: Verliert Lotus die Geduld?

Von Peter Hesseler
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen beklagt sich noch immer über die Lenkung. Sein Team will jedoch nicht noch mehr machen.

Kimi Räikkönen verlor in Montreal kein Wort über seine Lenkung, mit der er seit Jahresbeginn unzufrieden ist. Zur Erinnerung: Der finnische Formel-1-Champion von 2007 hatte in Monaco am ersten Trainingstag mit dem Hinweis aufs Fahren verzichtet, die Lenkung sei ihm zu aggressiv ausgelegt.

Lotus bestätigte in Kanada, das Auto sei tatsächlich kaum lenkbar gewesen, baute zurück auf die Barcelona-Lenkung, war aber nicht glücklich mit Kimis Verzicht.

Aus dem Kreis der Schwarzen heisst es: «Kimi ist da sehr eigen. Jetzt ist es so wie mit einem Kind, dem wir sechs Lutscher hinlegen, von denen es sich einen aussuchen kann. Eine siebte Version der Lenkung für Räikkönen wird es nicht geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4