Räikkönen: Verliert Lotus die Geduld?

Von Peter Hesseler
Formel 1
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen beklagt sich noch immer über die Lenkung. Sein Team will jedoch nicht noch mehr machen.

Kimi Räikkönen verlor in Montreal kein Wort über seine Lenkung, mit der er seit Jahresbeginn unzufrieden ist. Zur Erinnerung: Der finnische Formel-1-Champion von 2007 hatte in Monaco am ersten Trainingstag mit dem Hinweis aufs Fahren verzichtet, die Lenkung sei ihm zu aggressiv ausgelegt.

Lotus bestätigte in Kanada, das Auto sei tatsächlich kaum lenkbar gewesen, baute zurück auf die Barcelona-Lenkung, war aber nicht glücklich mit Kimis Verzicht.

Aus dem Kreis der Schwarzen heisst es: «Kimi ist da sehr eigen. Jetzt ist es so wie mit einem Kind, dem wir sechs Lutscher hinlegen, von denen es sich einen aussuchen kann. Eine siebte Version der Lenkung für Räikkönen wird es nicht geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
4DE